Temporäre Abschottung und Bereichstrennung für Reinräume und Risikobereiche für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Von 16. April 2020Pressemitteilungen
Abschottung in Holzbauweise

Bild oben: Abschottung in Holzbauweise

Auch nach Ostern stellt uns das Covid-19-Virus täglich vor neue Herausforderungen in der Versorgung von Erkrankten und dem Schutz der Gesunden. Herausforderungen für die schnelle und zuverlässige Lösungen benötigt werden, die idealerweise in eigenen Räumlichkeiten gefunden werden müssen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Sanierung Wasser- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden im Gesundheitswesen können wir von TRONEX auf ausgereifte und im täglichen Einsatz erprobte Verfahren zurückgreifen. Besonders in der aktuellen Lage kommt diese Erfahrung Einrichtungen im Gesundheitswesen zugute. Deshalb haben wir die Möglichkeit mobile Abschottungen, für Reinräume und Risikobereiche anzubieten.

Mit diesen Verfahren können Räumlichkeiten temporär in Holzbau und Folienbauweise sicher voneinander abgetrennt werden, so dass die Übertragung von Keimen minimiert wird. Entsprechende Unterdruckanlagen sorgen für eine erweiterte Sicherheit. Im Bedarfsfall kann somit eine schnelle und sichere Trennung von Arbeitsbereichen sowie erkrankten und gesunden Patienten oder Bewohnern erfolgen.

Abschottung in Folienbauweise

Unsere Mitarbeiter sind speziell durch den TÜV Rheinland ausgebildet und zertifiziert, verfügen über langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und haben auch in Bezug auf Covid-19 bereits erste Häuser mit mobilen Abschottungen unterstützt.

Jede Abschottung ist eine individuell erstellte Lösung, die auf die Räumlichkeiten vor Ort und die jeweiligen Betriebsabläufe angepasst wird. Wenn sich der Bedarf ändert, kann schnell der ursprüngliche Zustand oder eine neue Raum- und Arbeitssituation geschaffen werden.

Sprechen Sie uns an – Wir unterstützen Sie gerne in dieser herausfordernden Zeit.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Tronex-Team