Undichtes Flachdach: Tronex hilft schnell und zuverlässig

Von 7. September 2023Pressemitteilungen
Undichtes Flachdach - Tronex hilft schnell und zuverlässig 01

Flachdachleckortung Juli 2023 durch Tronex über den Dächern Münchens

Flachdächer feiern in der Architektur eine Renaissance. Sie gelten einerseits als Bekenntnis zur wesentlichen Architektur und sind andererseits praktisch und preiswert. Sollte es einmal undichte Stellen geben, sind diese allerdings viel schwerer zu lokalisieren als bei anderen Dachformen. Aus diesem Grund verwendet Tronex spezielle Techniken zur Bauwerksdiagnostik, welche an die individuellen Gegebenheiten der verschiedensten Flachdächer angepasst werden. Über 25 Jahre Erfahrung und eine umfassende Ausrüstung für die unterschiedlichen Methoden der Flachdach Leckortung machen Tronex zum einem der regional führenden Experten.

Undichtes Flachdach - Tronex hilft schnell und zuverlässig 02

Flachdachleckortung Juli 2023 durch Tronex über den Dächern Münchens, modernes Hochhaus in gut situirter Lage, punktgenaue Ortung einer undichten Stelle

Ein bereits entstandener Schaden muss schnell und zuverlässig lokalisiert, dokumentiert und behoben werden. Dank der exakten Messungen durch einen Spezialisten wie Tronex kann eine Flachdachabdichtung im Anschluss zielorientiert von einem Handwerker instandgesetzt werden. Die spezielle Messtechnik kombiniert mit der jahrelangen Erfahrung der Experten von Tronex ermöglicht eine punktgenaue Lokalisierung der Schäden im Flachdach. Eine Beseitigung von Wasserschäden im Rahmen einer Sanierung können außerdem durch Vorleistungen von Tronex wie z. B. durch Dämmschichttrocknung (technische Trocknung von Dämmschichten) oder Standwasserabsaugung unterstützt werden.

Undichtes Flachdach - Tronex hilft schnell und zuverlässig 03

Leckortung und Trocknung Juli 2023 durch Tronex, punktgenaue Ortung einer undichten Stelle am Flachdach mit direkt anschließenden Trocknungsmaßnahmen zur Schadensminimierung

Tronex ist ein regional über die Ländergrenzen hinausgehend anerkannter Experte für Leckortung und Dichtigkeitsprüfung auf Flachdächern. Dabei steht Tronex als regional Dienstleister im Bereich Flachdachleckortung nicht nur für wegweisende Technik und ganzheitlichen Service, sondern auch für Kundenberatung auf Augenhöhe.

Auflasten wie z. B. Kies oder Begrünung müssen nicht großflächig entfernt oder verlagert werden. Tronex ortet die Leckage mit minimalem Material- und Personalaufwand punktgenau. Folgekosten von beschädigten Flachdächern werden durch frühzeitige Schadenserkennung verringert oder vermieden.

Falls Ihr Flachdach schon in die Jahre gekommen ist, sollten Sie die Notentwässerung sicherstellen. Diese ist gerade bei älteren Flachdächern eventuell nicht immer gegeben. Auf jedem Flachdach muss ein Notüberlauf vorhanden sein. Dieser darf allerdings nicht an das Entwässerungssystem angeschlossen werden, sondern muss frei auf das Grundstück geführt werden. Eine Sichtprüfung, die Sie mindestens zweimal pro Jahr durchführen, ist ein guter Grundstock. Bei einem undichten Flachdach oder gar Wasserschaden gilt es, keine Zeit zu verlieren und schnellstmöglich zu handeln.

Mit Tronex haben Sie einen kompetenten Partner, der weiß worauf es in solchen Fällen ankommt. Ob Terrassendach, Hausdach oder großflächige Industriehalle – Das Team Tronex hilft Ihnen gerne weiter und hat für jeden Fall die richtige Lösung.

Mit langjähriger Erfahrung und bester Expertise bietet Tronex folgende Services bei der Flachdach-Leckortung an:

• präzise Potentialausgleichsmessung (High Voltage / Low Voltage)
  • EFVM (Elektroimpulsverfahren)
  • Spürgas-Verfahren wie z.B. Leckortung mit Rauch- und Tracergas
  • Mikrowellen Messtechnik
  • Troxler Sonde (Neutronen Messung)
  • Akustik-Verfahren
  • zerstörungsfreie Feuchtigkeitsmessung in der Dämmschicht, von Baustoffen, etc.,
  • Leitungsortung
  • Druckprüfung in Kombination mit Absperrblasen