Tronex macht aus Alt Neu – Trocknung, Rückbau, Sanierung

Von 10. Mai 2022Pressemitteilungen
Tronex macht aus Alt Neu

Nachdem die Zahnarztpraxis Dr. Reinhard Herzog den Umzug von der Friedberger Straße in die Tannheimer Straße erfolgreich vollzogen hat, gab es dort einen größeren Wasser- und Schimmelschaden. Vertrauensvoll wendete sich der Eigentümer Herr Dr. Herzog an die Tronex GmbH, nachdem Pro Aqua Aeria diese weiterempfohlen hat.

Die Trocknung des Schadens war abgeschlossen. Die Bestandsaufnahme sowie Erstbesichtigung der Baustelle übernahmen Anton Mayer (Projektleiter der Tronex GmbH) und Daniel Mayer (Leitung Operativer Projekt Service). Durch das Know-How und die Erfahrung beider entstand ein professionelles Team, welches sicher die weiteren Meilensteine plante und umsetzte.

Tronex macht aus Alt Neu - 02

Schimmelfeststellung und Schimmelbehandlung vom 04.07.2021

Standardmäßig werden alle geschädigten Materialien beprobt. Aus der Beprobung der Materialien ging hervor, dass es neben dem Wasserschaden auch einen größeren Schimmelbefall der Wände und Böden gab. Als Spezialist für Wasserschäden, Sanierung, Desinfektion und Schimmelbeseitigung ist die Tronex GmbH hierfür ein vertrauensvoller Partner, der mit langjähriger Erfahrung, schnelle und saubere Ergebnisse bringt.

Herr Dr. Herzog und Anton Mayer (Projektleiter der Tronex GmbH) nahmen den Rückbau und die Sanierung zum Anlass aus den leerstehenden Praxisräumen qualitativ hochwertigen Wohnraum für das Ballungszentrum Augsburg zu bauen. Anton Mayer prüfte die Möglichkeiten der Umsetzung. Dafür verwendete er den bestehenden Grundriss und wurde gemeinsam mit dem Eigentümer kreativ. Für beide war schnell klar, dass hier vor allem ein kluges Raumkonzept integriert werden muss. Das sinnvollste Ergebnis dabei war aus der ehemalige Arztpraxis eine 1-Zimmer Wohnung und eine 3 Zimmer Wohnung zu bauen. Schließlich ist die Bedarf an Wohnraum in Augsburg sehr groß.

Tronex macht aus Alt Neu - 03

Rückbauarbeiten vom 05.07.2021 Bis 06.07.2021

Die Räume wurden RUNDUM erneuert. Es entstanden neue Wände und neue Raumaufteilungen. Der alte Boden wurde entfernt, entsorgt und durch einen neuen Boden ersetzt. Die Wände wurden behandelt, beschichtet und neu gestrichen. Es entstanden neue Decken, neue Lichter und eine neue Elektroinstallation. Auch die Sanitären Einrichtungen wurden von Grund auf neu errichtet, so dass neue schöne Wohlfühloasen entstanden sind.

Tronex macht aus Alt Neu - 04

Fertigstellung vom FEB 2021

Das gesamte Projekt wurde in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Der erste Bauabschnitt begann im Juli 2021 und endete im Februar 2022. Der zweite Bauabschnitt begann lückenlos im Februar und wird voraussichtlich im Mai 2022 fertig gestellt.
„Das gesamte Projekt und das breite Leistungsspektrum der Firma Tronex haben mich überzeugt, denn so konnte ich meine Zeit meinen Patienten widmen und musste mir keine Gedanken um die nächsten Schritte oder Termine machen“, so Dr. Herzog, „es lief alles super reibungslos ab.“.