Tronex erweitert kontinuierlich sein Netzwerk in Bayern und Baden-Württemberg

Von 24. Mai 2019Allgemeines

10 neue Mitarbeiter 2019 eingestellt

Wir freuen uns auch in diesem Jahr ein weiterhin kontinuierliches Wachstum aufweisen zu können. Im Personalbereich wurde das Team 2019 um zehn neue Mitarbeiter erweitert. In Stuttgart, am Standort Ditzingen wurden im Bereich Sanierung zwei Facharbeiter eingestellt. In Burgau wurde das Team um vier Facharbeiter, teils Vorarbeiter ergänzt und zusätzlich die Projektorganisation um zwei Sachbearbeiter und zwei Projektleiter erweitert.

Modernste Trainingsmethoden bilden dabei die Basis des kompetenten Tronex Teams

Das Tronex Schulungs- und Ausbildungsprogramm in der Zentrale Burgau ist ein wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterausbildung und -entwicklung. Hier werden alle Bereiche des Schadenmanagement und der Schadensanierung geschult und trainiert.

Kein Schadenfall gleicht dem anderen, sie müssen analysiert, organisiert und mit entsprechenden Werkzeugen und Geräten professionell behoben werden. Den neuen Mitarbeitern wird dies durch unterschiedliche Projekte praxisnah veranschaulicht. Wichtig ist dabei darzustellen, wie rationell unterschiedlich Wasserschäden und Schimmelschäden geortet, getrocknet und behoben werden können. Nach entsprechender Schulung in der Theorie begleiten die „Auszubildenden“ erfahrene Projektleiter, Vorarbeiter und Facharbeiter vom Standardschaden bis hin zu besonders schwierigen Schadenfällen. Die hierfür nötigen Verfahren werden je nach Bedarf immer wieder erweitert und erneuert stets nach dem Fazit: „Man lernt nie aus“.

Teamfähigkeit besonders wichtig

In dieser „betrieblichen Schule“ geht es nicht nur um sachliche Themen, sondern es geht uns auch darum, dass sich alle untereinander besser kennenlernen und jeder mehr über die Tätigkeiten der Anderen erfährt. Besonders wichtig ist uns die Teamfähigkeit. So mischen wir die Gruppen und Teams immer wieder gut durch, sodass man jeden einzelnen besser kennenlernt und merken wie wichtig Kommunikation innerhalb einer Gruppe ist.

Durch unsere Vergrößerung sind neue Funktionen zustande gekommen. Zum Beispiel die der Kundenzufriedenheit. Diese hat es uns ermöglicht, besser auf unsere Kunden einzugehen. Auch konnten wir neue Arbeitsplätze schaffen, für die wir zurzeit immer noch engagierte Mitarbeiter suchen und einstellen.

Wir bereiten unsere Mitarbeiter auf die Zukunft in unserer Firma vor und anhand ihres jetzigen Verhaltens in den Schulungen können wir ungefähr ihr Verhalten in der Zukunft bestimmen. Dies ist wahrscheinlich auch ein Grund warum wir so positiv in die Zukunft schauen und wir mit Sicherheit sagen können: „Die Tronex wird es auch noch weitere 25 Jahre geben!“

Trotz der Vergrößerung war es uns von Anfang an wichtig, unser familiäres Zusammenspiel nicht zu verlieren. Auch in Zukunft werden wir uns noch weiter vergrößern und alles Mögliche tun, damit alle Mitarbeiter und unsere Kunden zufrieden sind mit unserem Service und immer wieder gerne zu uns kommen.